Works zur Sensibilisierung und das Empowerment von Deutschland lebenden schwarzer Menschen

Einer der Schwerpunkte vom Landesnetzwerk Afrikanischer Vereine sei die Sensibilisierung und das Empowerment von Deutschland lebenden schwarzer Menschen zur Förderung derer Integration und gesellschaftliche Teilhabe im Sinne der Völkerverständigung in Deutschland und vor allem in Berlin.
In diesem Sinne werden Workshops zu verschiedenen Themen wie Diskriminierung im Bildungswesen, auf dem Arbeitsmarkt, auf dem Wohnungsmarkt über das ganze Jahr behandelt und gleichzeitig schwarze Menschen zu diesen verschiedenen Themen, die ihren Alltag stark prägen, beraten.
Die Workshops finden entweder in unseren Räumen statt oder werden in Kooperation mit afrikanischen Initiativen und Vereinen in deren Räumlichkeiten angeboten.