Wir wollen afrikanische Vereine bezirksübergreifend miteinander verbinden um die afrikanische Community zu stärken.

• Für afrikanische Migrant*innen bitten wir den Rahmen für einen wechselseitigen Erfahrungsaustausch um gemeinsam über die Herausforderungen von Familie, Schule und Beruf zu sprechen.
  • Für Mitglieder und Verantwortliche von afrikanischen Vereinen und Interessengruppen, garantieren wir Unterstützung im gegenseitigen Erfahrungs- und Ideenaustausch und einer gemeinsamen Zielgestaltung, um starke Partnerschaften innerhalb der afrikanischen Community zu ermöglichen.
  • Für Pädagog*innen und Erzieher*innen, Mitarbeiter*innen öffentlicher Einrichtungen und Beratungsstellen wollen wir die Berührungsängste, Befangenheit und mangelnden Vernetzung mit Menschen aus der afrikanischen Community in der Verwaltung und im Bildungsbereich beheben.